Netz-Hype: Die besten Mannequin-Challenges

Hillary Clinton hat es zusammen mit Bon Jovi gemacht. Der BVB hat mitgezogen. Und mittlerweile steht das gesamte Internet für diesen Trend still. Sieh hier die besten Mannequin-Challenge-Videos.

Diese Challenge ist das größte Internet-Ereignis seit dem Harlem Shake. Und dazu noch der quasi genaue Gegenspieler: Statt wild auszurasten, geht es diesmal darum, sich möglichst originell gar nicht zu bewegen. Mit einer Kamera wird dabei die arrangierte Szenerie gefilmt, in der die „Mannequins“ (Schaufensterpuppen) stehen.

Was erst als kleiner Scherz einiger Studenten in den USA angefangen hat, wurde erst von einigen internationalen Athleten und dann auch von immer mehr Prominenten nachgestellt. Und natürlich wurden die Gesichter immer bekannter und die Setups immer aufwändiger. Mittlerweile hat der Hype sogar eine eigene Wikipedia-Seite!

Hier haben wir unsere Lieblinge zusammengesucht. Findest du Tim Hanks in Video Nummer Drei?

Ein kompletter irischer Pub:

The Jobstown House does The Mannequin Challenge!

Die volle Star-Dröhnung im Weißen Haus:

Star-Studded Mannequin Challenge at White House

Hillary Clinton mit Bon Jovi:

Hillary Clinton's Mannequin Challenge

Ein komplettes Konzertpublikum:

Ein komplettes Fitness-Studio:

Und natürlich ein wenig Dog-Content: