10 lustige Gründe, das Älterwerden zu feiern

Am 05.04. ist „Tag der älteren Generation“. Und dass man auch im Alter noch viel Spaß haben kann zeigen diese 10 Beispiele.1. Bei der Party sind die sie oft die ersten auf der Tanzfläche

Grandpa GIF - Find & Share on GIPHY

via Giphy

Auch wenn unsere Senioren doch meist zu Helene Fischer oder Udo Jürgens loslegen, es gibt auch genügend die Led Zeppelin oder Black Sabbath hören. Also weg mit dem Krückstock und ab geht’s. Und denkt dran: Nirvana gibt es auch schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Fühlst du dich immer noch jung?


2. Im Alter kann dir keiner mehr was verbieten

Was hast du noch zu verlieren? Tu einfach, was dir Spaß macht. Geh Fallschirmspringen oder auf die Uni, verliebe dich neu oder besuche fremde Länder. Die ganzen Feel Good Movies wie „Best Exotic Marygold Hotel“ oder „Wie beim ersten Mal“ geben gute Beispiele. Lego geht natürlich auch in jedem Alter.


3. Endlich Zeit für Sport

Also nutz die Zeit, wenn alle anderen arbeiten müssen und stürmt die Sportstudios. Egal ob Yoga, Wassergymnastik oder ab aufs Laufband. Und das beste ist, dass ihr noch den Seniorenrabatt bei den Beiträgen nutzen könnt.


4. Es geht natürlich auch noch mehr an sportlichen Aktivitäten

Old GIF - Find & Share on GIPHY

via Giphy

Unser Clip zeigt euch, dass auch Ältere viel zu cool sein können für Beckenbodentraining und Strickgruppe. Von ihm können sich alle Nachwuchsskater durchaus noch eine Scheibe abschneiden.


5. Sowas passiert mir auch mit 30 schon

Alt bist du, wenn du am Samstag um 8:30 Uhr aufwachst und denkst: „Geil, ausgeschlafen!“

Deswegen ist Alter auch immer noch Definitionssache. Wie heißt es doch so schön: Man ist so alt, wie man sich fühlt.“ (Oder vielleicht auch wie man aussieht)


6. Die Tücken der Technik – Der PC

Computer GIF - Find & Share on GIPHY

via Giphy

Hier nun ein paar Beispiele für Probleme mit neuer Technik. Da heißt es nur: Üben, üben, üben.


7. Die Tücken der Technik – Das Handy

Alles digital. Und egal ob ihr von den besonderen Augenblicken in der Familie ein Foto oder zwei macht, die Kinder werden eh vergessen, eins für euch zu entwickeln. Kennt man ja.


8. Die Tücken der Technik – Die Kamera

Fail GIF - Find & Share on GIPHY

via Giphy

Selfie, old-school style. Diese Lady ist auf jeden Fall voll im Trend, auch wenn sie es wahrscheinlich gar nicht weiß.


9. Dresscode für Vergessliche

Einen Dresscode gibt es im Alter nicht mehr. Außer man gehört zu Jan.


10. Und zu guter Letzt:

Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.