Trailer: „The Revenant“ mit Leonardo Di Caprio

Alejandro González Iñárritu wurde für „Birdman“ letztes Jahr mit dem Oscar in der Königskategorie „Bester Film“ ausgezeichnet. Anfang 2016 hat er den nächsten preisverdächtigen Streifen in den Startlöchern – mit Schauspielgenie Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle.

Der Mann, der weder für „The Great Gatsby“ noch für „Wolf of Wallstreet“, „Inception“ oder „Shutter Island“ von der Oscar-Academy auserwählt wurde, hat die Hoffnung auf den begehrten Goldjungen wohl schon aufgegeben. Oft genug war er heißer Kandidat, schaute aber dann doch wieder verdutzt in die Röhre. Gutes Omen könnte der Umstand bedeuten, dass die Oscarnominierten am gleichen Tag bekanntgegeben werden, an dem „The Revenant – Der Rückkehrer“ im Kino anläuft, dem 14. Januar.

In dem Western spielt Di Caprio Hugh Glass, einen auf Rache gesinnten Abenteurer, der von seinen Freunden zum Sterben in der Wildnis zurückgelassen wird und nun auf Rache sinnt. Verliehen werden die Oscars dieses Jahr übrigens am 28. Februar.