Top 10: Tiere, die wie Stars aussehen

Am 20. Februar ist „Liebe-Dein-Haustier-Tag“. Für einen gesetzlichen Feiertag reicht es zwar – warum auch immer – noch nicht, dennoch nutzen wir den Anlass, um ein bisschen auf Internetsafari zu gehen.

Über die Jahre hat sich gezeigt, dass nahezu jeder Prominente, sein es Schauspieler, Sänger oder Politiker, irgendwo auf der Welt seinen tierischen Doppelgänger hat. Hund, Katze, Kuh oder Giraffe – die Ähnlichkeit ist oft genug verblüffend. Hier unsere Top 10:

1. Adam Driver

Vielen von uns dürfte Adam Driver erst seit 2015 so wirklich ein Begriff sein – damals spielte er nämlich „Kylo Ren“ in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Mittlerweile sind mehrere Katzen aufgetaucht, die verblüffende Ähnlichkeit mit dem 35-Jährigen haben – diese hier ist aber nach wie vor die Beste.

2. Vladimir Putin

Bären, Delfine – Vladimir Putins Beziehung zu Tieren hat sich über die Jahre zu einem eigenen Meme entwickelt. Hier scheint aber eine tiefere Verbindung vorzuliegen. Das kann kein Zufall sein.

3. John Travolta

Kürzlich hat der „Saturday Night Fever“-Star seinen 65. Geburtstag gefeiert. Ob sein Doppelgänger genau zu tänzerisch begabt ist, wagen wir einfach mal zu bezweifeln.

4. Peyton Manning

Auch die Sportwelt ist keine Ausnahme. NFL-Legende Peyton Manning hat eine ganze Reihe an Hunde-Ebenbildern. Er hier sticht aber ganz besonders hervor.

5. Harrison Ford

Das Star-Wars-Universum scheint ein gutes Pflaster für dieses Thema zu sein. Immerhin erkennt man hier doch fast keinen Unterschied mehr?

6. Taylor Lautner

Als hätte Taylor Lautner durch seine Rolle in den „Twilight“-Filmen nicht genügend Internet-Häme einstecken müssen, hat er natürlich auch noch den lustigsten Doppelgänger. Wie aus dem Gesicht geschnitten!

7. Jamie Hyneman

Erinnert ihr euch noch an „Mythbusters“? Falls die Serie irgendwann wieder aufleben soll, hätten wir hier den perfekten Vorschlag für eine Neubesetzung. Zugegebenermaßen, ein bisschen wurde hier wohl nachgeholfen.

8. Gene Simmons (KISS)

Eines der prominentesten Beispiele. Die „Kiss-Kuh“ hat das Internet in den vergangenen Jahren wie im Sturm erobert. Zurecht, oder?

9. Miley Cyrus

Okay, ehrliche Frage: Wer sieht hier jetzt eigentlich wem ähnlich?

10. Donald Trump

Und weil man eine solche Liste niemals mit gutem Gewissen ohne Donald Trump erstellen kann, kommt hier zum Abschluss noch eine sehr ungewöhnliche Raupe.