WISSEN

Unser Tipp heute: Umweltschutz

12. Juni 2017 Dit Majanne

Nachdem Donald Trump sich gegen das Pariser Abkommen gestellt hat regt sich der Widerstand. Überall in den Vereinigten Staaten und auch in anderen Ländern wollen die Menschen nun ihren Anteil am Umweltschutz leisten. Hier auch ein paar Tipps für dich zu Hause.

WISSEN

Hunde im Knast

24. Mai 2017 Dit Majanne

Hunde im Gefängnis? Etwa fürs Katzen jagen oder Knochen klauen? Nein, diese Hunde sind auf Mission. Seht selbst.

Top 10

Es ist mal wieder Ostern

15. April 2017 Dit Majanne

Ostern steht vor der Tür. Schon Eier gefärbt? Schon Verstecke geplündert und die ganzen Schokohasen gegessen? Dann findet ihr hier unsere besten Netzinhalte über Ostern.

WISSEN

Wenn die Dinosaurier zurück kehren

24. März 2017 Dit Majanne

Falls plötzlich wieder Dinosaurier die Welt erobern, hier ein Tipp, wie ihr günstig eine Alarmanlage einbauen könnt mit Wasser und einem Becher. Zum Glück hat Jurrasic Park uns vorgewarnt.

Top 10

Am 17.03. ist Tag des Schlafes.

16. März 2017 Dit Majanne

Der beste Tag überhaupt. Warum haben wir da eigentlich nicht frei um den Sinn des Tages gebührend zu feiern? Gleich mal eine Petition starten! Aber eigentlich bin ich dafür viel zu müde. GÄHN! Hier mal 10 (ent)spannende Infos zum Schlaf.

TITELTHEMA

Ahnenforschung: Woher kommt dein Nachname?

15. November 2016 Netselektor

Nationalismus steht derzeit hoch im Kurs. Doch wenn man sich so manchen deutschen Nachnamen anschaut, wird man staunen, wie international dieser ist. Diese interaktive Karte zeigt die Häufigkeit des eigenen Nachnamens in den Ländern der Welt. 

KURIOSES

Das erste Museum für glutenfreie Kunst

5. August 2016 Netselektor

Zuckerfrei, fettfrei, laktosefrei, glutenfrei – kein Zweifel, das ideale Lebensmittel ist frei von allem, was schmeckt. Konsequenterweise  gibt es nun das erste glutenfreie Museum, das sämtliches Gluten aus berühmten Kunstwerken entfernt.

KURIOSES

Der Solar-Grill

26. Juli 2016 Netselektor

Grillen ist ziemlich in Verruf geraten und vielerorts verboten. Der Gestank durch verbrennende Grillkohle ist bestialisch. Wer trotzdem nicht aufs Grillen verzichten will, sollte sich diesen Solar-Grill anschauen.