Plattentests

Musik
Platten vor Gericht
Seit 1999 ist plattentests.de eine Instanz in Sachen Musikjournalismus im Netz. Seit jeher steht sie für die wöchentliche Dosis Musikrezension auf hohem Niveau.
Gesamtwertung
+  +  +  +  + 
Meine Wertung
              
Hier die Seite von schlecht bis sehr gut bewerten
vom 03.02.2009
von Jan
Das Redaktionsteam um Gründer Armin Linder und Chefredakteur Oliver Ding bespricht jede Woche die neusten Erscheinungen des Musikmarkts. Der Schwerpunkt liegt dabei auf (Indie-)Rock, ohne sich statisch auf dieses Genre zu beschränken. Die Besprechungen sind ausführlich und kompentent und kommen jeweils mit einer Punktebewertung daher.

Das Online-Magazin zeichnet sich aber trotz seiner redaktionellen und stilistischen Nähe zum Magazin Visions vor allen Dingen durch seine Unabhängigkeit aus, denn es finanziert sich eigenständig - durch geringfühgige Werbeeinanhmen und dank des krediblen und leidenschaftlichen Engangements der Redaktion.