Direkt zur Kanzlerin

Gesellschaft | Politik
Das Volk bloggt zurück
Mit ihrem eigenen Blog zeigt sich Frau Angela Merkel von ihrer trendbewussten Seite. Aber so wie das nun einmal in der Blogosphäre üblich ist, muss auch die Kanzlerin mit negativen oder gar hämischen Feedback umgehen können. Aber sie wird es verkraften.
Gesamtwertung
+  +  +       
Meine Wertung
              
Hier die Seite von schlecht bis sehr gut bewerten
vom 26.08.2009
von svenja
"Direkt zur Kanzlerin" ist der Gegenblog zu "Die Kanzlerin direkt" und ist eine Initiative von Studenten zur Förderung der gesellschaftlichen Kommunikation, die es jedem Bürger ermöglicht, mit Frau Merkel in den Dialog zu treten. 
 
Nun lässt dieses ausgetüftelte "Communication-System" zwar keinen direkten Dialog zu, dennoch hat man sich hier einiges einfallen lassen, um der Kanzlerin konstruktives Feedback geben zu können: Das Communication Verfahren funktioniert mithilfe von Zufallsgeneratoren, Online-Votings und Gremien, die dort gebloggten Beiträge der Bereiche Kultur, Soziales und Wirtschaft auf Seriösität überprüfen, um sie dann am Ende an die höchsten demokratische Instanzen weiterzuleiten.

Übrigens: auch die Antworten, allerdings vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung verfasst, gibt es auf diesem Blog zu lesen.