|
|
Ohne Papier geht's auch!
Musik, Computerspiele, Design und Mode. Für jedes dieser Interessengebiete bietet Magwerk das passende Online-Magazin. Ansprechend layoutet und kompetent geschrieben kombinieren die Magazine gekonnt die interaktiven Möglichkeiten des Internets mit der Lesbarkeit einer Zeitschrift.
|
|
vom 18.03.2007
von Florian
|
Wie der Name vermuten lässt, beschäftigt sich das monatlich von Norwegen aus ins Netz gestellte "Playmusicmagazine" mit Musik. Dabei setzt die Redaktion einen Schwerpunkt auf die visuelle Seite von Musik, sucht aktuell das beste Musikvideo aller Zeiten oder stellte in einer der früheren Ausgaben die besten Musikfilme vor.
Ebenfalls monatlich erscheint "Encore - Magazine for Art, Design & Film". Der ambitionierteste Titel im Angebot von Magwerk erscheint auf Deutsch und Englisch und widmet sich ausführlich der Streetart und jungen Design-Szene. Dabei wird ein Vorteil von Onlinemagazinen deutlich: das "unbegrenzte" Platzangebot lässt jedem vorgestellten Künstler genug Raum für seine Kunst.
"Probe", ein Magazin für Computerspiele, und das Modemagazin "Sleek", zwei weitere Hefte, die auf der Seite verlinkt sind, haben leider beide ihr Erscheinen eingestellt oder sind momentan offline.
|