Erster Trailer zu Disneys „König der Löwen“-Remake erschienen

Disney liefert den ersten Trailer zur Neuverfilmung und zeigt uns gleich zu Beginn einer der ikonischsten Szenen der Filmgeschichte.

Ja, knapp 25 Jahre ist es nun her, dass der Disney-Klassiker „König der Löwen“ (1994) erschienen ist. Obwohl sich das Original bis heute unverändert in den Herzen vieler Fans gehalten hat, steht nun ein modernes Remake vor der Tür. Statt klassischem Zeichentrick setzt man dieses mal auf eine photorealistische Animationsoptik, welche bereits 2016 bei der Neuverfilmung des „Dschungelbuch“ angewendet wurde.

Nun ist der erste Trailer erschienen und der lässt uns gleichermaßen in Nostalgie und Vorfreude verfallen.

Trailer: König der Löwen

 

Komponist Hans Zimmer zeigt sich erneut für die musikalische Untermalung verantwortlich und auch Elton John hat für die Neuverfilmung einige seiner alten Klassiker überarbeitet. In der englischen Version werden unter anderem Donald Glover aka Childish Gambino, Beyoncé und James Earl Jones als Stimmen zu hören sein.

Der Film wird voraussichtlich im Juli 2019 erscheinen.