Die Facebook Hassiquette: Bitte nicht nachmachen!

Facebook ist die ideale Plattform für Hater aller Art. Hier sind die wichtigsten Regeln für Trolle und sonstige Nervensägen.

http://unfugbilder.tumblr.com/post/151800436373

Wer nicht besonders viel liest, schreibt dafür umso lieber seine Meinung in soziale Netzwerke. Und am Besten noch mit vielen Ausrufezeichen am Ende und IN GROSSBUCHSTABEN! DAMIT ES AUCH DER LETZTE VOLLHORST ENDLICH KAPIERT WAS SACHE IST!!!1!!

Gut nur, dass man auf Facebook nicht alleine ist und die Person hinter dem Profil sich  mit solchen Hassposts letztlich immer nur selbst schadet, weil sie dadurch nur ihre fehlenden sozialen Kompetenzen öffentlich unter Beweis stellt.

Also: Selbstbeherrschung ist oberste Tugend in den Social Networks. Man muss seine eigene Meinung nicht immer gleich heraus plärren, auch wenn einem vieles auf die Eier geht und man nicht immer einverstanden ist, mit der Meinung anderer Menschen oder Medien. Wer wirklich Ahnung von einem Thema hat, wird immer ruhig und sachlich argumentieren und nicht rumbüllen.