Der Island Fan-Trikot-Generator

Erstmals in der Geschichte hat sich das kleine Island für eine Fußball WM qualifiziert. Hier kannst du dir dein Fan-Trikot mit deinem isländischen Namen erstellen.

Sie waren der Europameister der Herzen 2016. Mit ihrem Kampfgeist und ihren eigenwilligen Fan-Ritualen hat sich die isländische Nationalmannschaft in die Herzen Europas gespielt.

Nun haben die Isländer sogar erstmals in ihrer Geschichte die Endrunde der Fußball-WM erreicht. Warum das so sensationell ist? Island hat gerade mal 334.000 Einwohner und damit fast die Hälfte von Luxemburg.

Bei der WM in Russland 2018 dürfte die Mannschaft auf wesentlich mehr Fans als zählen können, die ihr legendäres „Huh!“ zelebrieren werden.

Auf dieser Seite könnt ihr euer eigenes Fan-Trikot erstellen und euren Namen isländisch übersetzen. Der setzt sich nämlich aus einem isländischen Vornamen und dem Vornamen des Vaters zusammen, ergänzt durch das „son“ für „Sohn“ bzw. „dottir“ für „Tochter“.

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 09.57.28